Seit einem Jahr nehme ich bei Damaris Unterricht. Gerade an die für mich schwierigeren höheren Töne führt sie mich durch ihre Ausbildungsmethode sehr gut heran. Durch die von ihre Technik werden die Stimmbänder geschont, jedoch wird die Stimme klarer und kräftiger. Auch das Herangehen an neue Songs fällt erheblich leichter. Klare Empfehlung! 

Gabi R. 


Damaris hat sich den Lobpreisern unserer Gemeinde angenommen und auf einer ansprechenden, kurzweiligen Art vermittelt, wie die Stimme funktioniert. Da sie selbst im Worship-Bereich aktiv ist, konnte sie uns, sowohl geistliche als auch praktische Inputs weitergeben. Einigen von uns war bis dahin nicht einmal klar, welcher Stimmtyp sie sind. Sie nahm sich jedem von uns an und erfasste sehr schnell beim Vorsingen, die jeweiligen Stärken und Schwächen. Jeden Einzelnen gab sie  individuelle Tipps und Übungen auf den Weg, die uns sicher weiterbringen. Ich hatte schon ein paar Gruppen-Vocalcoachings, aber bisher war keines so praxisnah, von Anfang an.

Danke Damaris!

Sandra G. 


Endlich das Richtige!

Nach einem Jahr klassischem Stimmbildungsunterricht und 10 Jahren strapaziösem Singen in der Kopfstimme, wurde ich durch eine hartnäckige Stimmbandentzündung, mit einer anschließenden Stimmbandöffnung, kurz vor einem Bandauftritt vollkommen "stillgelegt". Nach wenigen Monaten Unterricht mit der IVA-Technik hatte meine Bruststimme einen festen Sitz, der Tonumfang wurde größer und ich bin viel sicherer geworden. Meine Stimme ist jetzt erheblich belastbarer. Das ist nicht nur Klasse für meine Band, sondern auch für meinen Beruf als Lehrerin!  

Heike G.


Ich fand das Gesangscoaching mit Damaris einen vollen Erfolg. Ich hab viel über meine Stimme gelernt.

Ich kann es jedem empfehlen, der Singen liebt und weiterkommen möchte.

Lisa V.


Damaris ist ein netter und verständnisvoller Mensch. Ich nehme seit einem halben Jahr bei ihr Unterricht und es ist jedes mal sehr effektiv und hilt mir gesanglich sehr weiter.

Der Unterricht ist sehr empfehlenswert!

Sofia S.


Vielen Dank für das Engagement in unserer Gemeinde. Es war cool und hat Spaß gemacht. Ich hab viel gelernt. Das persönliche Coaching war sehr hilfreich. Es hat mir geholfen, Sicherheit in meine Stimme zu bekommen.

Es war ein sehr wertvolles Coaching! 

Sebastian B.


Der Gesangsunterricht mit Damaris findet immer in einer lockeren, fröhlichen Atmosphäre statt.

Sie arbeitet sehr gezielt an den individuellen Stimmproblemen und ist dabei jederzeit offen für eigene Ideen.

Kathrin P.